Constanze Dauert

Tierarzt-Team

Constanze Dauert  - Standortleitung
Constanze Dauert Dr. med. vet Standortleitung

Geboren und aufgewachsen in Lutherstadt Wittenberg, absolvierte ich ein Fachschulstudium zur Krankenpflege und arbeitete in diesem Beruf viele Jahre, 9 davon als Intensivkrankenschwester in der Kardio- und Neurochirurgie. Meinem Kindheitstraum folgend, Tierärztin zu werden, studierte und promovierte ich dann an der Freien Universität Berlin. Nach meinem Studium arbeitete ich in einer Kleintierklinik in Niedersachsen und anschließend in 2 verschiedenen Praxen in Berlin. 2019 zog es uns nach Schleswig-Holstein.

Im September 2022 begann ich meine Tä^gkeit in der Praxis „Tierärzte Elmshorn“ als Oberärz^n und seit dem 01.06.2023 habe ich die Geschäesführung und Standortleitung übernommen. Meine Schwerpunkte sind die Innere Medizin, insbesondere Endokrinologie, Dermatologie sowie die Tierzahnheilkunde.

Meine persönliche Leidenschaft gilt den Katzen, zwei wunderbare Maine Coons teilen sich mit uns ihr Zuhause.

Ich bin aktives Mitglied in mehreren Berufsverbänden:

  • Deutsche Gesellschaft für Veterinärdermatologie e.V. (DGVD)
  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG)
  • Deutsche Gesellschaft Kleintiermedizin (DVG-DGK)
  • Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT-DVG)
  • Arbeitsgemeinschaft Dermatologie der DVG
  • Arbeitsgemeinschaft Katzenmedizin in der DVG, hier Vorstandsmitglied
  • ISFM / Internationale Gruppe Katzenmedizin
  • Tierärzte ohne Grenzen e.V
  • Ärzte gegen Tierversuche e. V.